Gesundheit für alle ist mein höchstes Gebot


Ich habe vor mehr als 20 Jahren mit Massagekursen begonnen. Eines Tages machte ich die Entdeckung, dass ich durch Massagen im Rückenbereich extrem positive Resultate erzielen kann.

 

 

 

 

Mein Angebot:

  • Wirbelsäulen-Therapie nach Dorn und Breuss
  • Rückenbehandlungen nach meiner eigens entwickelten Methode
  • Schmerztherapien für fast alle Arten von Schmerzen
  • Ganzkörpermassage
  • Rückenmassage
  • Nackenmassage
  • Shiatsu
  • Fussrefexzonen-Massage
  • Farbtherapien nach Aura Soma
  • Matrix Inform 2-Punkt Methode


Diese Praktiken wendete ich zwischendurch mit vielen Freunden an und mit der Zeit konnte ich es als "Nebenberuf" in einem Studio in Zermatt anbieten.

Auf Grund dieser Aussichten absolvierte ich einige Kurse betreffend Rückentherapie. Insbesondere habe ich mit durch die Praxis von Harald und Brigitte Fleig in Wehr (BRD) in der Rückentherapie nach Dorn, Breuss und Fleig ausbilden lassen.
Diese Therapie hat mir geholfen, viele Beschwerden bei Patienten zu lindern oder sogar aufzulösen.

Mit der Zeit habe ich durch verschiedene Therapiemethoden, insbesondere Shiatsu, Akkupressur und die obenerwähnten Methoden, meine eigene Methode entwickelt. Diese Methode hilft bei vielen Beschwerden.

 

Seit Anfang 2016 arbeite ich Vollzeit als Therapeut. Im Winter bin ich noch zwischendurch Skilehrer.


Hier einige Beispiele:

Kopfschmerzen können grösstenteils über den Nacken und die Halswirbel bis zum Atlas gelindert oder sogar gelöst werden.

Schulterschmerzen vermindere ich durch meine Therapie in den Schulten und beim Rückgrat.

Ischiasprobleme löse ich in der Hüfte, den unteren Lendenwirbeln, im Kreuzbein und teilweise in den Beinen.

Nachfolgend versuche ich Ihnen zu erklären, welche Überlegungen mich dazu bewogen haben, Patienten mit verschiedenen Arten von Schmerzen mit meiner Therapie zu behandeln. Beachten Sie bitte meine Ansicht, dass meine Methode als eine Art Ergänzung zur Schulmedizin betrachtet werden kann. Ich bin kein sogenannter "Heiler". Mit meiner Methode behandle ich nur verschiedene Blockaden und aktiviere verschiedene Energie-Zentren, welche durch Schmerzen in ihrer gesunden Norm beeinträchtigt wurden.
Der menschliche Körper besteht unter anderem aus vielen Nerven, Muskeln, Sehnen und Knochen. Der Hauptanteil der Nervenbahnen oder der Haupt-Nevenstrang befindet Rückenmark.

Wenn der Rücken in Ordnung ist, dann funktionieren die meisten anderen körperlichen Bereiche.